Über uns

Get in Contact – zu deutsch „in Kontakt gehen“

Genau das ist bei mir Programm. So wie bei meiner großen Leidenschaft, dem Tanzen, ist es auch in meinen Beratungen von größter Bedeutung, dass ich mit meinem Gegenüber in einen guten Kontakt komme, um gemeinsam an der Herausforderung oder Problemstellung zu arbeiten.

Ich freue mich auf dich und deine Kontaktaufnahme! :-)

Das bin ich

Daniel Hofer
Daniel Hofer

Daniel Hofer

Mein Arbeitsstil ist unter anderem dadurch geprägt, dass ich gerne unerwartete und provokante Interventionen setze. Dabei sind Gefühle nicht nur erlaubt, sondern erwünscht und finden einen großen Platz in meiner Tätigkeit, egal ob als Coach, Lebensberater, Supervisor oder Salsa-Trainer. Das Spüren und Verstehen der eigenen Gefühle und die daraus resultierende neue Handlungsfähigkeit meiner KlientInnen sind wichtige Ziele meiner Arbeit.

Als Salsa-Trainer ist es mir ein Anliegen, dass die TänzerInnen zunächst in Kontakt mit sich selbst und in weiterer Folge mit dem oder der PartnerIn kommen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt für mich darin, den eigenen Körper wahrzunehmen und zu verstehen um daraus die größtmögliche Freiheit im Paartanz zu erreichen.

Ich freu mich auf dich!

ARBEITSSCHWERPUNKTE

  • Familien- und Beziehungsthematiken

  • Supervision

  • Kreative Lösungen

  • Ganzheitliches Tanzen

  • Gewalt und Missbrauch

Get in Contact

Du hast Fragen an uns? – Ruf uns an!

  • +43 664 755 00 364 Daniel
  • +43 664 85 50 224 Andrea

Was unsere Kunden über uns sagen

Das Tanztraining ist absolut einzigartig und wunderbar. Daniel begleitet und unterrichtet einfühlsam und gibt klare, leicht umsetzbare Rückmeldungen. Er legt viel Wert auf den Kontakt zwischen den Tanzpartnern. Dadurch gewinnt das Tanzen gleichzeitig an Tiefe und Leichtigkeit. Der Salsa Kurs in Graz – Sehr empfehlenswert!

Ruth Berghofer, MSc, BALANCE Akademie, Ruth Pils KG

Ich bin begeistert und so positiv überrascht!!!!
Ich war zum erstenmal bei einer Familienaufstellung und das war die beste Entscheidung.
Es war sehr emotional, ich habe vieles erkannt und fühle mich einfach frei von vielen negativen Gedanken.
Für mich hat sich der Kreis geschlossen und somit habe ich wieder einen klaren Blick.

Helga D.

Daniel geht beim Tanzunterricht auf jeden individuell ein und schafft es trotz strengem Blick das man am Ende sehr zufrieden mit dem Fortschritt ist. Dieses Konzept gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr! Sehr gut finde ich auch dass er viel Wert auf die Basis beim Tanzen legt.

Teresa Klatzer
Heike Baumann

TOP! Ich habe schon mehrere Coaching Sitzungen bei Daniel gehabt. Er hat mich durch unterschiedliche Methoden immer auf wichtige Punkte gebracht und mich mit viel Zeit und Kreativität bei größeren Entscheidungsprozessen begleitet!
Er ist auch oft hartnäckig – Handerlhalten sollte bei den Beratungen nicht erwartet werden. ;-)
Also alle, die wirklich etwas verändern wollen, sind bei Daniel wirklich super aufgehoben! Das Coaching in Graz

Heike Baumann, Massage Bauman

Bei Andrea fühlte ich mich ab der ersten Sekunde gut aufgehoben. Sie half mir das dargelegte Thema zu sortieren und einzugrenzen, um damit in die die Kinesiologische Arbeit zu gehen. Auch wenn mir die Kinesiologie neu war und ich etwas skeptisch, führte Andrea sicher durch mein Thema und es wirkte verblüffend intensiv.

Philipp Horwath, liveyourbusiness

ANDREA schafft es bei jeder „Sitzung“ mich dort abzuholen wo ich gerade stehe. Beim Herausarbeiten des Kernthemas zeigt sie großes Einfühlungsvermögen und Professionalität. Die Kin-Sitzungen sind zum Einen eine angenehme Herangehensweise, zum Anderen ein klarer und behutsamer Weg um lösungsorientiert zu arbeiten. Ich fühle mich bei Andrea mit meinen Sorgen und Fragestellungen immer ernst genommen und gehe jedes Mal mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. Andreas strukturierte und einfühlsame Art ermöglicht ein sehr authentisches und achtsames Arbeiten, welches mich in meinem Privat – und Arbeitsleben bisher weit gebracht hat. Für deine behutsame und gleichzeitig professionelle Art will ich mich ganz herzlich bedanken!

Maria H.